Serviceportal

Auf einen Blick

  • Service-Portal für Eigentümer und Mieter
  • Individuelle übersichtliche Online – Dokumentation für Eigentümer
  • Intelligente Kommunikation mit Mietern durch digitale Schadensmeldungen und virtuelle Pinnwände
  • Bessere Kontrolle von Hausmeistern durch digitales Vorgangsmanagement

Verwaltung neu definiert

Durch die Digitalisierung von analogen papierlastigen Prozessen der Immobilienbewirtschaftung hat die Castle Eigentum die Effizienz des Verwaltungsbetriebs steigern können.

Die eingesparte Zeit nutzen wir für eine optimale Betreuung unserer Kunden: Gerne stellen wir Ihnen daher auch in Ihrem persönlichen Eigentümerportal die relevanten Unterlagen rund um Ihre Immobilie aktuell zur Verfügung. So haben Sie stets den Überblick.

 

Wir arbeiten effizient – für Sie

Wie funktioniert das genau? Durch bessere Kommunikation!

Wer nennt Ihr Haus „Zuhause“? Wer bemerkt Schäden und Mängel in der Regel als Erster? Der Mieter!

Bewohner besser integrieren

Um bei Problemen die Flut von Telefonanrufen, Briefen und E-Mails zu vermeiden, haben wir Eigentümer/Mieter an unser Online – Auftragsmanagement angeschlossen. Über unser Online – Portal www.castle.de können Sie sich jederzeit mit ihrem persönlichen Passwort einloggen, Mängel beschreiben und Fotos des jeweiligen Schadens hochladen. Mit einem Klick kann der Bewohner uns seine Schadensmeldung zusenden. Wir prüfen die Problembeschreibung und ordnen sie dem jeweiligen Problemlöser (Handwerker, Hausmeister usw.) zu. Hausmeister und Handwerker erhalten ihre Aufträge sofort online – sei es am Rechner, via Smartphone oder Tablet.

Unser Online – System ist personenbezogen und SSL verschlüsselt – die Sicherheit Ihrer Daten ist somit gewährleistet.

Eigentümer & Mieter besser informieren

In nahezu allen größeren Gebäuden hängen Schaukästen aus. Alle für die Bewohner relevanten Informationen (Wartung der Thermen, Lärmbelästigung durch Gartenarbeiten usw.) werden dort von der zuständigen Hausverwaltung in Papierform ausgehängt. Die ständige Aktualisierung der Schaukästen war bisher äußerst zeitaufwendig. Dank unserer digitalen Pinnwände können die Bewohner nun einfach online auf alle Aushänge und Informationsschreiben zugreifen.

Nebenbei ist auch unsere Verwaltung umweltfreundlicher geworden: Papierberge und überflüssige Autofahrten fallen weg.

Vorgänge besser kontrollieren

Nach dem Zugang einer Schadensmeldung müssen Hausmeister und Handwerker fortlaufend den Bearbeitungsstatus aktualisieren. So kann die Verwaltung eine akkurate Ausführung der jeweiligen Maßnahmen besser überwachen.